Kinder putzen Zähne

Kinder sind in unserer Praxis in Spandau immer gerne gesehen. Wer als Kind seine Zähne richtig und regelmäßig pflegt, erhöht die Chancen, später als Erwachsener ein gesundes Gebiss zu haben. Deswegen müssen schon die Milchzähne gepflegt werden. Und das will gelernt sein! Wir helfen dabei – und ganz ehrlich, wir behandeln heute schon die Kinder der Kinder, die vor über 20 Jahren zum ersten Mal bei uns waren und erst gar keine Angst vorm Zahnarzt entwickelt haben.

Die Behandlung von Kindern nimmt in der Regel mehr Zeit in Anspruch als die Behandlung von Erwachsenen. Kinder müssen altersgerecht an das Thema Zahngesundheit herangeführt werden.

Wir kümmern uns in unserer Zahnarztpraxis in Spandau ganz besonders um unsere kleinen Gäste, um den Besuch beim Zahnarzt zu einem Erlebnis werden zu lassen. So kommt erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt auf.

Sollte Ihr Kind Angst vor dem Zahnarztbesuch haben, sprechen Sie uns bitte darauf an. Wir versuchen uns liebevoll und einfühlsam um das Kind zu kümmern.

Unser Behandlungskonzept für Kinder ist nicht nur an die individuelle geistige Entwicklung des Kindes angepasst, sondern auch an die anatomischen Gegebenheiten des Kindergebisses.

Das Thema Zahnarzt kann auch spielerisch vermittelt werden, wir bieten Ihnen auf unserer Homepage eine zunehmende Sammlung von Anekdoten und Geschichten rund um den Zahn.

Zehn mal Zähne – Geschichten rund um den Zahn

Neues von der Zahnfee

In Planung sind weitere Geschichten zu Zahn und Zahnarzt

Ihr Zahnarzt Rainer Kristek, Berlin-Spandau