Endodontie

Bei der Endodontie geht es um die Behandlung des Zahninneren. Wurzelkanalbehandlungen gehören beispielsweise in den Bereich der Endodontie. Sie wird eingesetzt, wenn beispielsweise das Zahnmark abgestorben ist oder der Zahnnerv entzündet ist.

Bei einer rechtzeitigen Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Spandau können Zähne erhalten werden. Durch regelmäßige Vorsorgetermine lässt sich das Absterben kranker Zähne meistens verhindern.

Die Behandlungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der Wurzelkanal-behandlung haben in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht. Es sind heutzutage auch Zähne erhaltungsfähig, die noch vor wenigen Jahren nicht mehr zu retten waren. Durch nochmalige Reinigung und Desinfektion von bereits wurzelkanalbehandelten Zähnen können in vielen Fällen Wurzelspitzenresektionen vermieden werden. Auch die Entfernung von Metallstiften und Schrauben sowie der Verschluss von Perforationen sind mit dem entsprechenden Zeitaufwand häufig erfolgreich durchführbar.

In unserer Praxis werden Wurzelkanalbehandlungen unter Verwendung von Lupenbrille, Kofferdam, elektometrischer Längenbestimmung, ultraschallunterstützer Spülung und Desinfektion sowie dreidimensionaler, thermoplastischer Füllung der Wurzelkanäle durchgeführt. Diese Leistungen werden von den gesetzlichen Krankenversicherungen nicht übernommen, sorgen aber insbesondere langfristig für überdurchschnittlich hohe Erfolgsquoten.

Vereinbaren Sie einfach einen Kontrolltermin in unserer Zahnarztpraxis in Spandau!

Wir freuen uns über Kritik von Ihnen, Maxi Mustermann! Ihre konstruktive Kritik bringt uns als Praxisteam weiter und gibt unseren Patienten und Patientinnen ein Stimmungsbild, durch das sie sich dannielleicht besser entscheiden können. Wer uns bewerten möchte, folgt dem Link.